Search
Generic filters
WFG Kreis Viersen » Fördermittel für mehr IT-Sicherheit
Hacker cracking the binary code data security

Fördermittel für mehr IT-Sicherheit

IT-Sicherheit und Cyber-Kriminalität: Schlagworte, die für Verunsicherung in vielen Unternehmen führen. Der Schutz vor Schäden und Bedrohungen hat eine immer größere Bedeutung bekommen. Deshalb weist der Fördermittelexperte der Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WFG) Kreis Viersen, Armin Möller, auf eine neue Initiative des NRW-Wirtschaftsministeriums hin. Es hat den neuen Förderbaustein Digitale Sicherheit aufgelegt.

MID-Digitale Sicherheit ist ein Teilprogramm des Förderprogramms Mittelstand Innovativ & Digital des Wirtschaftsministeriums NRW. Mit diesem Teilprogramm können kleine und mittlere Unternehmen eine Förderung beantragen, um den Ist-Zustand ihrer IT-Sicherheitssysteme zu analysieren, etwaige Sicherheitslücken durch Schutz-Software zu beheben und Mitarbeitende in entsprechenden Schulungen und Fortbildungen für das Thema zu sensibilisieren.

Ab sofort können entsprechende Fördermittel beantragt werden. Die Förderung beträgt bis zu 15000 Euro (80 Prozent der Investitionssumme). Wichtig für Antragsteller: Erst nach Erhalt der Förderzusage in Form eines Zuwendungsbescheides dürfen Unternehmen mit der geplanten Maßnahme beginnen. Mehr Informationen gibt es beim Fördermittelberater der WFG, Armin Möller, unter Tel. 02162/8179106, oder per Mail: armin.moeller@wfg-kreis-viersen.de

Anträge zum Thema digitale Sicherheit können ausschließlich online gestellt werden:

https://www.mittelstand-innovativ-digital.nrw/faq/mid-digitale-sicherheit