Attraktiver Standort im Ballungsgebiet
Zusammenarbeit von WFG und Immobilienscout24 hat sich bewährt
Rund 45.000 Seitenaufrufe im Monat: Die Zusammenarbeit zwischen der Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WFG) Kreis Viersen und Immobilienscout24 hat sich bewährt. „Rund 270.000 Page Impressions nach rund sechs Monaten sind eine sehr gute Bilanz“, sagt WFG-Projektleiter Heinz-Willi Stefes. Über die Plattform werden im Internet die Gewerbeimmobilien des Kreises Viersen vermarktet.
Über eine eigene Landing-Page präsentiert sich der Kreis Viersen bei Immobilienscout24 als Alternative zum Standort Düsseldorf. Interessenten, die sich über Immobilien in der Landeshauptstadt informieren wollen, erhalten automatisch den Hinweis auf den Kreis Viersen und sind mit einem Klick mitten im Kreis. Hier gibt’s neben allgemeinen Zahlen, Daten, Fakten Angebote von privaten Anbietern wie Maklern zu allen verfügbaren Immobilienangeboten im Kreis Viersen. Die Palette reicht von Gewerbegrundstücken über Büros und Praxen bis zu Hallen, Gastronomie und Einzelhandel. Alle Daten werden fortlaufend aktualisiert.
„Mit dieser seriösen Präsentation machen wir den Standort Kreis Viersen bekannter“, sagt Steffen Kandziora, Key Account Manager bei Immobilienscout24. „Bei der digitalen Vermarktung von Gewerbeimmobilien ist der Kreis Viersen ganz vorne dabei. Interessenten können so den Kreis Viersen als attraktives Umfeld der Landeshauptstadt Düsseldorf kennen lernen“, sagt Kandziora.
Auch für Dr. Thomas Jablonski, Geschäftsführer der WFG, ist diese Zusammenarbeit der richtige Weg, den Bekanntheitsgrad des Kreises Viersen zu steigern: „Wir positionieren uns als attraktiver Standort im Ballungsgebiet Düsseldorf und erzielen durch die überragende Reichweite von Immobilienscout24 eine hohe Schlagkraft für den Kreis.“