Search
Generic filters
WFG Kreis Viersen » Championat 2023: Die besten Fohlen werden gesucht
Beim VTV-Fohlenchampionat des Kreispferdezuchtvereins Viersen-Krefeld werden im Rahmen der Kempener Reitertage die besten Fohlen gesucht.

Championat 2023: Die besten Fohlen werden gesucht

Bereits zum fünften Mal steigt in diesem Jahr das vom Kreispferdezuchtverein Viersen-Krefeld veranstaltete VTV-Fohlenchampionat. Das Championat findet im Rahmen der Kempener Reitertage am Freitag, 12. Mai, ab 15.30 Uhr auf dem Gelände des Reit- und Fahrvereins Schmalbroich-Kempen statt.

Die Leistungsschau ist eine für alle rheinischen Züchter attraktive Veranstaltung und findet deren volle Aufmerksamkeit. „Alle namhaften Zuchtstätten sind mit von der Partie“, sagt Theo Lenzen, der bei der Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WFG) angesiedelte Agrar- und Tierzuchtberater des Kreises Viersen. 50 Starter wurden angemeldet.

Die Fohlen der Züchter stellen sich auf dem Dressurplatz am Schmeddersweg den namhaften Juroren, die Schritt und Trab bewerten und Noten vergeben. Auf die Sieger warten hochwertige Gewinne, betont Lenzen: Deckgutscheine aller rheinischen Hengsthalter.

Pferdefreunde können die Fohlen vor Ort beim Championat verfolgen; Besucher sind herzlich willkommen, der Eintritt ist frei. Wer nicht vor Ort sein kann: Die Veranstaltung wird von ClipMyHorse.TV live im Internet übertragen. Dadurch erhalten die besten Fohlen noch mehr Aufmerksamkeit.