Search
Generic filters
WFG Kreis Viersen » Events » Forum Zukunft Kreis Viersen
13. March

Forum Zukunft Kreis Viersen

Innovation zwischen Disruption, Digitalisierung und neuen Geschäftsmodellen – das Ende des deutschen Mittelstands?

Die vierte industrielle Revolution bedroht Geschäftsmodelle des deutschen Mittestands. Innovationsprozesse müssen neu gedacht und organisiert werden – aber wie? Innovationstreiber werden künftig kooperative Geschäftsmodellinnovationen sein, weniger klassischer Technologietransfer. Herr Prof. Dr. Markus Thomas Münter wird uns Wege zum Ausbau von Kooperationen zwischen KMU, Wissenschaft und Start-ups aufzeigen. Wir werden auch erfahren, wie trotz Fachkräftemangel, schwacher digitaler Infrastruktur und immer mehr Bürokratie und Regulierung Innovationen zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit beitragen können.

Referent: Prof. Dr. Markus Thomas Münter

Er ist Professor für Volkswirtschaftslehre an der htw saar und hat mehr als 15 Jahre Erfahrung in Unternehmensberatung, Banking und M&A. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Strategie, Unternehmensentwicklung und Innovation. Prof. Dr. Markus Thomas Münter hilft Entscheidungsträgern von Vorständen internationaler Konzerne bis hin zu Managern und Eigentümern von KMU, die Chancen von Digitalisierung und disruptiven Innovationen aus strategischer Perspektive zu ergreifen. Unter anderem arbeitete er an der London Business School und der La Trobe University in Melbourne.

Zielgruppe: Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem Kreis Viersen

Teilnahmemöglichkeit: in Präsenz

Kosten: kostenfrei

Anmeldung via: Wirtschaftsforum Viersen (ihk.de)

Ansprechpartnerin: Caren Schmitter, Tel +49 (0)2162 – 8179-148, E-Mail caren.schmitter@wfg-kreis-viersen.de


Foto: Prof. Dr. Markus Thomas Münter


17:30 - 20:00 Uhr
Technologie- und Gründerzentrum Niederrhein GmbH (TZN)

Industriering Ost 66
D-47906 Kempen
Google Maps

By loading the map, you accept Google's privacy policy.
Learn more

Load map