Wissenschaftliche Weiterbildung: Zertifikatskurse von WFG und Hochschule Niederrhein
Hoher Praxisbezug und nachhaltiger Lernerfolg: Das sind die Qualitätsmerkmale für die Zertifikatskurse, die die Hochschule Niederrhein in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WFG) Kreis Viersen anbietet. „Damit bieten wir eine hochkarätige wissenschaftliche Weiterbildung an, von denen die Unternehmen im Kreis profitieren können“, sagt WFG-Geschäftsführer Dr. Thomas Jablonski. Aktuell im Programm befinden sich die drei Zertifikatskurse Social Media, IT-Sicherheit sowie Marketing & Kommunikation.
Der Zertifikatskurs „Social Media“ vermittelt Wissen rund um Strategieentwicklung und Management für Unternehmen. Wie können Produkte und Dienstleistungen vermarktet werden, wie verändern soziale Netzwerke die interne Unternehmenskommunikation und wie beeinflussen sie Kundendialog und Kundenbindung? Der Kurs läuft vom 25. August bis 8. September im Technologiezentrum Niederrhein in Kempen. Die Kursleitung liegt bei Prof. Dr. Jürgen Karla von der Hochschule Niederrhein.
Im Gründerzentrum Stahlwerk Becker in Willich findet in der Zeit vom 6. bis zum 11. September der Zertifikatskurs „IT-Sicherheit“ statt, der sich an Systemadministratoren und Entwickler aller Branchen wendet. Die Teilnehmer dieses Kurses unter der Leitung von Prof. Dr. Jürgen Quade von der Hochschule Niederrhein werden befähigt, die Anforderungen an die IT-Sicherheit in ihrem Arbeitsumfeld konkret umzusetzen.
„Marketing & Kommunikation“ lautet das Thema des Zertifikatskurses, der vom 19. Oktober bis 9. November unter Leitung von Prof. Dr. Harald Vergossen von der Hochschule Niederrhein im TZN in Kempen stattfindet. Hier geht es darum, wie Unternehmen ihre Kommunikationsstrategie richtig ausrichten, um im kommunikativen Wettbewerb besser bestehen zu können.
Ansprechpartnerin für die Zertifikatskurse ist Uta Pricken. Kontakt: uta.pricken@wfg-kreis-viersen.de, Tel . 02152/2029-21.
Flyer Zertifikatskurse
WFG-Flyer_Online- und Social Media-Strategieentwicklung und Management_2023