Search
Generic filters

Forum Zukunft – Kreis Viersen

Eine jährliche Plattform, welche die Megathemen unserer Zeit aufgreift und regional diskutiert – das ist das Erfolgsrezept des Forums Zukunft – Kreis Viersen. In großer Runde kommen hier Wirtschaft, Politik und Verwaltung zusammen und tauschen sich in einem ebenso lockeren wie inspirierenden Ambiente aus. Auf dem Podium informieren Spitzenkräfte ihres Fachs über Hintergründe und Entwicklungen, die uns alle betreffen. Natürlich kommt auch die Diskussion mit dem Publikum nicht zu kurz.

Forum Zukunft – Kreis Viersen stellt sich vor

Das Forum Zukunft wird seit 2023 in jedem Frühjahr gemeinsam von der IHK Mittlerer Niederrhein und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Viersen mbH (WFG) ausgerichtet. Bei der Premiere mit Prof. Dr. Markus Thomas Münter (htw saar) im Technologie- und Gründerzentrum Niederrhein (TZN) in Kempen ging es um Innovation zwischen Disruption, Digitalisierung und neuen Geschäftsmodellen. 2024 befasste sich Keynote-Speaker Kilian Kaminski (refurbed) im Viersener VW-Zentrum Waldhausen & Bürkel mit der Frage, wie der Mittelstand die Kreislaufwirtschaft erobern kann. Im Jahr darauf veranschaulichte Claudia Kleinert, Deutschlands bekannteste Wetter-Expertin, in den Räumen der schmitz druck & medien GmbH & Co. KG in Brüggen, wie Unternehmen mit Klimarisiken umgehen können.

Termine

16.
März

Forum Zukunft – Kreis Viersen „KI und die Veränderung der Arbeitswelt“

Mit der jährlichen Veranstaltungsreihe Forum Zukunft – Kreis Viersen möchten die Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Viersen mbH und die Industrie- und Handelskammer Mittlerer Niederrhein auch im Jahr 2026 den Austausch[...]