
Forum Mittelstand | Kein Hexenwerk: Cybersicherheit für KMU
Kleine und mittelständische Unternehmen tun sich oft schwer damit, ihre IT-Infrastrukturen zuverlässig vor Sicherheitsrisiken zu schützen. Nicht nur angesichts der Bedrohungslage wächst aber der Handlungsdruck – denn auch für einige KMU gelten in Zukunft strenge Vorschriften gemäß der NIS-2-Richtlinie der EU. Was können KMU konkret tun, um ihre IT-Sicherheit zu verbessern? Welche konkreten Unterstützungs- und Fördermöglichkeiten gibt es? Unsere Expertinnen und Experten geben Antworten und nützliche Informationen.
Begrüßung: Christoph Dellmans, Bürgermeister, Stadt Kempen
Impuls: Christine Skropke, Leiterin Public Affairs, secunet Security, Networks AG und Vorstands-vorsitzende des eurobits e. V.
Podium:
Sebastian Barchnicki, Sprecher der GF, Digital. Sicher.NRW
Prof. Dr. Jürgen Quade, FB Elektrotechnik und Informatik, Hochschule Niederrhein
Moderation: Prof. Dr. Thomas Merz, WFG für den Kreis Viersen mbH
Zielgruppe: KMU aus dem Kreis Viersen
Teilnahmeart: in Präsenz
Kosten: kostenfrei
Beginn: ab 18 Uhr
Ort: Technologie- und Gründerzentrum Niederrhein (TZN), Industriering Ost 66, 47906 Kempen
Anmeldung via: Anmeldeformular (bitte scrollen Sie weiter herunter), alternativ via E-Mail
Ansprechpartnerin: Uta Pricken, E-Mail uta.pricken@wfg-kreis-viersen.de, Tel +49 2152 2029-21
Technologie- und Gründerzentrum Niederrhein (TZN)
Industriering Ost 66
47906 Kempen
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere Informationen