kothes GmbH
Technische Dokumentation und Informationslösungen aus einer Hand
kothes stellt Nutzer:innen von Produkten, Software und Dienstleistungen die Informationen punktgenau bereit, die sie zur Erfüllung ihrer Aufgaben benötigen. Rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an verschiedenen Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Großbritannien sind für Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen tätig.
Bitte erzählen Sie uns ein wenig mehr über Ihr Produkt und Ihre Dienstleistung.
kothes entwickelt individuelle Informationskonzepte, erstellt und strukturiert Inhalte, übersetzt diese in alle Weltsprachen und stellt sie den Nutzer:innen bereit. Dabei schöpft das kothes Team die innovativen Möglichkeiten digitaler Technologie voll aus – immer im Sinne der Kunden und für Ergebnisse, die im höchsten Maße nutzerorientiert und anwenderfreundlich sind. Egal, ob es sich dabei um eine klassische Technische Dokumentation oder um Smart Information handelt.
Welche Vorteile bietet Ihnen der Standort Kreis Viersen?
Der Standort gehört zur Metropolenregion Rhein-Ruhr, das bedeutet Nähe zur Industrie und somit kurze Wege zu unseren Kunden. Die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und Autobahnen macht den Standort Kempen zusätzlich für Mitarbeiter und Bewerber attraktiv. Als Glücksfall hat sich für uns das Technologie Zentrum Niederrhein erwiesen. Als schnell wachsendes, am Niederrhein gegründetes Unternehmen, konnten wir viele Jahre von dem flexiblen Raumangebot im TZN profitieren. Mit dieser stabilen Basis dauerte es nicht lange bis wir weitere Standorte in der DACH-Region und sogar in Großbritannien eröffnen konnten. Zuletzt haben wir, durch die Unterstützung der Wirtschaftsförderung, ein Grundstück in Kempen gefunden, so dass wir nun im Jahr 2022 ein eigenes Firmengebäude beziehen können.
Kontakt für Rückfragen und weitere Informationen:
Lars Kothes, Tel. +49 2152 – 8942-28, l.kothes@kothes.com