Wie rüsten sich Unternehmen für die Zukunft?
Beim Forum Mittelstand im Rathaus Nettetal geht es um das Thema „Technologie-Resilienz“
Wie können sich Unternehmen in einer berauschend schnell entwickelnden Welt behaupten und für die Zukunft rüsten? Das ist das Thema des nächsten Forum Mittelstand am Dienstag, 23. Mai, 18 Uhr, im Rathaus Nettetal. Unter der Überschrift „Technologie-Resilienz in kleinen und mittelständischen Unternehmen“ sollen die Möglichkeiten vorgestellt werden, wie technologische Trends frühzeitig erkannt und im Unternehmen etabliert werden können.
Das Impulsreferat wird an diesem Abend Prof. Dr. Jürgen Quade von der Hochschule Niederrhein halten und dabei darauf eingehen, wie potenzielle Wettbewerbsnachteile durch Minimierung von Abhängigkeiten reduziert werden können. Mit auf dem Podium sitzt zudem Susan Friedrich von der Interessenvereinigung Mittelständische Wirtschaft und Dennis Nilgen (Mars Confectionery Supply GmbH). Moderiert wird die Veranstaltung von Prof. Dr. Thomas Merz (IST-Hochschule Düsseldorf).
Gemeinsam mit der Interessenvereinigung Mittelständische Wirtschaft e.V. (IMW e.V.) veranstaltet die Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WFG) Kreis Viersen das Forum Mittelstand. „Wir sind mit dem Forum nah am Puls der Zeit. Das positive Feedback bestätigt uns immer wieder bei unserer Auswahl der Themen und der Referenten“, sagt WFG-Geschäftsführer Dr. Thomas Jablonski.
Informationen und Anmeldungen zum Forum Mittelstand: Uta Pricken, Tel. 02152/202921, E-Mail: uta.pricken@wfg-kreis-viersen.de
Anmeldung online unter https://wfg-kreis-viersen.de/veranstaltungen/forum-mittelstand-technologie-resilienz-in-kmu/