Forum Mittelstand: Umgang mit Sucht bei Arbeitnehmern
Forum Mittelstand Niederrhein diskutiert falsche rechtliche Vorstellungen bei Suchterkrankungen im Arbeitsumfeld
Kreis Viersen/Tönisvorst – Süchtig oder nicht süchtig, das ist hier die Frage. Beim Treffen des Forum Mittelstand Niederrhein am Dienstag, 7. November 2017, 18 Uhr, dreht sich alles um arbeitsrechtliche Fragen zum Thema Sucht bei Arbeitnehmern. Treffpunkt ist das Deutsche Medikamenten-Hilfswerk Action Medeor, St. Töniser Straße 21, Tönisvorst. Organisiert wird das Treffen vom Technologie- und Gründerzentrum Niederrhein sowie der Interessenvereinigung Mittelständische Wirtschaft IMW e. V.
Sucht bei Arbeitnehmern ist arbeitsrechtlich ein immer wiederkehrendes Thema. Dennoch ist es oft mit Fehlvorstellungen verbunden und birgt für Arbeitgeber viele Fehlerquellen. Der Referent des Treffens, Rechtsanwalt Michael Fechler vom Verein Unternehmerschaft Niederrhein, stellt bei seinem Vortrag Mittel und Wege zum besseren rechtlichen Umgang mit dem Thema Sucht vor.
Unterstützt wird er bei der anschließenden Podiumsdiskussion von Wolfgang Klein, Gebietsleiter der KKH Käufmännischen Krankenkasse. Die Moderation übernimmt Karin Drabben, Leiterin der Geschäftsstelle Niederrhein der IMW. Bernd Pastors, Vorstandssprecher des Vereins Action Medeor wird die Besucher begrüßen.
Anmeldung telefonisch, 02152-202921, per Fax, 02152-202910, oder per Email, pricken@tzniederrhein.de. Der Eintritt ist frei.