Search
Generic filters
WFG Kreis Viersen » Fohlenchampionat der Kreispferdezüchter

Fohlenchampionat der Kreispferdezüchter

Zum vierten Mal steigt in diesem Jahr das vom Kreispferdezuchtverein Viersen-Krefeld veranstaltete VTV-Fohlenchampionat. Das Championat findet im Rahmen der Reitertage am Freitag, 6. Mai, ab 16 Uhr auf dem Gelände des Reit- und Fahrvereins Schmalbroich-Kempen statt.
Die Leistungsschau findet die volle Aufmerksamkeit der rheinischen Züchter. „Alle namhaften Zuchtstätten wollen dabei sein“, sagt Theo Lenzen, der bei der Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WFG) angesiedelte Agrar- und Tierzuchtberater des Kreises Viersen.

Die Fohlen der Züchter stellen sich auf dem Dressurplatz am Schmeddersweg den namhaften Juroren, die Schritt und Trab bewerten und Noten vergeben. Auf die Sieger warten hochwertige Gewinne: Deckgutscheine aller rheinischen Hengsthalter.

Pferdefreunde können die Fohlen vor Ort beim Championat verfolgen; der Eintritt ist frei. Wer nicht vor Ort sein kann: Die Veranstaltung wird von ClipMyHorse.TV live im Internet übertragen.


Downloads

# Titel Größe Typ
1 PM WFG Vorschau Fohlenchampionat >123.45 KB application